1.jpg

Marion böck

Inhaberin von Yoga Balance Augsburg

„Was vor 20 Jahren als Hobby begann, ist heute mein geliebter Beruf."

Als ich zum ersten Mal mit Aṣṭāṅga Vinyasa Yoga in Berührung kam, begeisterte mich dieser elegante und kraftvolle Yogastil. Diese Art von „Meditation in Bewegung“ hat meinen Bezug zum Yoga immer weiter vertieft und bereichert mein Leben auf wundersame Art und Weise. Die Verbindung von bewusster Atmung mit einer dynamischen Bewegungsfolge schenkt sowohl Energie als auch Ruhe für den Alltag.

Die Liebe zum Thema, mein Wissen und meine eigene Erfahrung aus einer kontinuierlichen Yogapraxis an die Teilnehmer von Yogakursen und Yogalehrerausbildungen weiterzugeben macht mir viel Freude und ist mir ein wertvolles Anliegen. Durch den Besuch von mehreren Workshops pro Jahr bilde ich mich ständig weiter..“

 

Mein beruflicher Werdegang und Qualifikationen:

2016 - 2018 Abgeschlossene Ausbildung zur AYI ® Advanced und Expert Yogalehrerin

2015 Qualifikation zur zertifizierten Yoga Alliance Kinderyogalehrerin

2009: Weiterbildung zur von Dinah Rodrigues zertifizierten Hormonyogalehrerin

2003 - 2006 Abgeschlossene Ausbildung zur BDY / EYU-Yogalehrerin

2005 Hauptberufliche Tätigkeit als Yogalehrerin, Eröffnung der Yogaschule Yoga Balance Augsburg

Kursangebote:

Aṣṭāṅga Yoga, Hatha Yoga, Hatha Yoga für Einsteiger, Hormonyoga, Business Yoga,
Krankenkassen-Präventionskurse

Ausbildungsleiterin zum/r Kinderyogalehrer/in

KHK YBA website.jpg

Karl-Heinz Kragler

„Yoga besteht zu 1 % aus Theorie und zu 99 % aus Praxis und Erfahrung.“  (Pattabhi Jois)"

Nachdem meine persönliche Yogapraxis zunächst zur Stärkung der eigenen Lebensbalance diente, absolvierte ich eine  insgesamt fünfjährige Ausbildung zum AYI® Inspired, AYI®Advanced und AYI® Expert Yogalehrer und wende die gewonnenen Erkenntnisse in meinem Yoga-Unterricht bei Yoga Balance Augsburg und in meiner beruflichen Praxis als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie an.

Kursangebote:
Mit Hatha Yoga ins Wochenende

Jutta.jpg

Jutta Mayer

„Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“ Sören Kierkegaard

“Meine Aṣṭāṅga Yoga Ausbildung habe ich (bei Yoga Balance Augsburg) absolviert, weil ich das Kraftvolle daran mag, dass es mich aus der Komfortzone holt, um zu wachsen, um neue Erfahrungen zu machen. Weil meine Gedanken in dieser „Meditation in Bewegung“ vollständig zur Ruhe kommen. Die Yogapraxis schafft mir den Raum, mir selbst wohlwollend und ehrlich zu begegnen. In meinem Unterricht möchte ich jedem die Möglichkeit bieten, sich zu entspannen, sich zu fordern, sich zu spüren.”

Sabine Färber Ausschnitt.jpg

Sabine Färber

„This is it. The practice of mindfulness. Unser wahres Zuhause ist im HIER und JETZT."
Thich Nhat Hanh“

Meine erste Yogastunde hat mich tief berührt und so ist es bis heute geblieben.
Meine 200h Aṣṭāṅga Inspired Yogaausbildung absolvierte ich bei Marion Böck bei Yoga Balance Augsburg. Eine ganz besonders wertvolle, intensive und fantastische Zeit, die mich menschlich, mental und körperlich hat reifen lassen. Ergänzt habe ich diese Ausbildung durch ein 300h Vinyasa Yogaausbildung

Für mich dient Yoga als Kompass fürs alltägliche Leben. Tief in den Moment versinken - lass dich tragen vom Fluss der besonderen Schönheit. Die Praxis wartet auf dich - sie bewertet dich nicht. Vom Suchen - zum Finden.

Foto Susanna_2 Hompage neu.jpg

Susanna Müller

„Ich bin mit Yoga das erste Mal vor 10 Jahren in Berührung gekommen. Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Klinik für Menschen mit psychischen Erkrankungen durfte ich an meiner ersten Yogastunde teilnehmen. Ich war bereits nach dieser ersten (Hatha-) Stunde von der Wirkung auf mich selbst und die Patienten begeistert und wollte meinen individuellen Weg des Yoga weitergehen und vertiefen. Anfang 2018 habe ich meine Ausbildung zur AYI ® INSPIRED YOGALEHRERIN bei Yoga Balance Augsburg beendet. Ich hatte eine wundervolle Zeit während meiner Ausbildung und freue mich jetzt auf das Unterrichten und die Möglichkeit, Andere auf Ihrem Weg des Yoga zu begleiten.“