1.jpg

Marion böck

Inhaberin von Yoga Balance Augsburg

„Was vor 20 Jahren als Hobby begann, ist heute zu meinem geliebten Beruf geworden."

Als ich zum ersten Mal mit Aṣṭāṅga Vinyasa Yoga in Berührung kam, begeisterte mich dieser elegante und kraftvolle Yogastil. Diese Art von „Meditation in Bewegung“ hat meinen Bezug zum Yoga immer weiter vertieft und bereichert mein Leben auf wundersame Art und Weise. Die Verbindung von bewusster Atmung mit einer dynamischen Bewegungsfolge schenkt sowohl Energie als auch Ruhe für den Alltag.

Die Liebe zum Thema, mein Wissen und meine eigene Erfahrung aus einer kontinuierlichen Yogapraxis an die Teilnehmer von Yogakursen und Yogalehrerausbildungen weiterzugeben macht mir viel Freude und ist mir ein wertvolles Anliegen. Durch den Besuch von mehreren Workshops pro Jahr bei namhaften international tätigen Yogalehrern bilde ich mich ständig weiter..“

 

Mein beruflicher Werdegang und Qualifikationen:

2018:
Abgeschlossene Ausbildung zur AYI ® Advanced Yogalehrerin bei Dr. Ronald Steiner, laufende Ausbildung zur AYI ® Expert Yogalehrerin

2015:
Qualifikation zur zertifizierten Yoga Alliance Kinderyogalehrerin

2009:
Weiterbildung bei Dinah Rodrigues zur Hormonyogalehrerin und Autorisierung, Hormonyoga zu lehren

2006:
Abschluss der Yogalehrerausbildung vor dem Berufsverband der Yogalehrenden mit dem Titel BDY/EYU.

2005:
Hauptberufliche Tätigkeit als Yogalehrerin, Eröffnung der Yogaschule Yoga Balance Augsburg

Kursangebote:

Aṣṭāṅga Yoga, Hatha Yoga, Hatha Yoga für Einsteiger, Hormonyoga, Business Yoga,
Krankenkassen-Präventionskurse

Ausbildungsleiterin zum/r AYI® Inspired und Advanced Yogalehrer/in

Ausbildungsleiterin zum/r Kinderyogalehrer/in

IMG_1011.jpg

Karl-Heinz Kragler

„Yoga besteht zu 1 % aus Theorie und zu 99 % aus Praxis und Erfahrung.“  (Pattabhi Jois)"

„Nach einigen Jahren Yogapraxis in Hatha und Ashtanga Vinyasa Yoga absolvierte ich eine  Ausbildung zum AYI® Inspired Yogalehrer bei Yoga Balance Augsburg. Die anschließende Ausbildung zum AYI® Advanced Yogalehrer habe ich im April 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Der anspruchsvolle und dynamische Yogastil lehrte mich sehr schnell die aktuellen Grenzen meiner eigenen körperlicher Beweglichkeit zu akzeptieren, daran zu arbeiten und meinen Körper achtsam zu fordern, aber nicht zu überfordern. In meinen Kursen lege ich besonderen Wert auf die Präsenz und Achtsamkeit der Teilnehmer, die korrekte Ausführung der Āsanas (Alignment) und die Entwicklung einer individuellen gesundheitsfördernden Yogapraxis. So kann ein positives Lebensgefühl und körperliche und geistige Fitness gestärkt werden.“

Kursangebote:
Mit Yoga ins Wochenende

Jim Huag

Jim Haug

„Frieden beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und um seinen Geist kümmert.“ (Thích Nhất Hạnh)

„Meine ersten Yoga-Erfahrungen sammelte ich als 5-Jähriger im Kinderyoga in Regensburg.  Für ein Jahrzehnt verlor ich die Kunst des Yoga  aus den Augen, um sie bei Yoga Balance Augsburg im Jahr 2015 wieder zu finden. Nach abgeschlossener Ausbildung zum AYI® Inspired Yogalehrer durch Marion Böck und Dr. Ronald Steiner, möchte ich einen Beitrag leisten, Yoga als hilfreiche Säule für ein ausgewogenes Leben weiter zu geben.

Yoga ist darüberhinaus eine optimale Ergänzung zu meinem Studium der Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Yoga fordert uns stetig zu körperlicher und geistiger Flexibilität auf. Es bietet deshalb die Möglichkeit in einer sich immer schneller verändernden Welt zugleich anpassungsfähig und stabil zu bleiben.

Kursangebote:
Ashtanga Yoga für Anfänger

Gabriela Foto Team Hompage.jpg

Gabriela Uhl

„Yoga bringt den Körper in Schwung, den Geist zur Ruhe und das Herz zum Schwingen.“

Meine ersten Yoga-Erfahrungen habe ich mit 18 Jahren gemacht und war schnell sehr begeistert. In den folgenden Jahren konnte ich meine Übungspraxis in verschiedenen Yoga-Stilen, wie Hatha Yoga, Bikram Yoga und Aṣṭāṅga Vinyasa Yoga vertiefen und eigene Möglichkeiten und Grenzen spüren. In meinem eigentlichen Beruf als Lehrerin durfte ich die Erfahrung machen, dass Kinder und Jugendliche sehr aufgeschlossen gegenüber meditativen und ganzheitlichen Entspannungsformen sind. Deshalb freue ich mich darauf, in den Yogastunden die Freude an der Bewegung und einen Ausgleich zum Schulalltag anbieten zu können.

Kursangebote:
Yoga für Kinder und Jugendliche

Foto Susanna_2 Hompage neu.jpg

Susanna Müller

„Ich bin mit Yoga das erste Mal vor 10 Jahren in Berührung gekommen. Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Klinik für Menschen mit psychischen Erkrankungen durfte ich an meiner ersten Yogastunde teilnehmen. Ich war bereits nach dieser ersten (Hatha-) Stunde von der Wirkung auf mich selbst und die Patienten begeistert und wollte meinen individuellen Weg des Yoga weitergehen und vertiefen. Anfang 2018 habe ich meine Ausbildung zur AYI ® INSPIRED YOGALEHRERIN bei Yoga Balance Augsburg beendet. Ich hatte eine wundervolle Zeit während meiner Ausbildung und freue mich jetzt auf das Unterrichten und die Möglichkeit, Andere auf Ihrem Weg des Yoga zu begleiten.“